RAC Attack Session in Düsseldorf

Am vergangenen Mittwoch, den 19. August, fand die die erste RAC Attack Session in Düsseldorf statt. Mit dabei waren 14 Teilnehmer, die nicht nur aus der Region Düsseldorf kamen, sondern auch aus den Niederlanden. Zwei Teilnehmer waren sogar extra aus Nürnberg angereist. Wie immer bei diesen RAC Attack-Sessions, die rund um den Globus stattfinden, ging es auch diesmal darum, einen Einstieg in die RAC-Technologie zu finden und einen kleinen einfachen Cluster auf dem eigenen Notebook zu installieren.

2015-08-19-tvd-rac-attack-007-web

Rundherum gab es natürlich viel „Networking“, Erfahrungsaustausch und Diskussionen rund um die Oracle Technologien.

2015-08-19-tvd-rac-attack-004-web

2015-08-19-tvd-rac-attack-002-web

2015-08-19-tvd-rac-attack-001-web

Herzlichen Dank allen Teilnehmern des RAC-Attack-Workshops!
Ein besonderer Dank gilt auch Trivadis Düsseldorf für die Unterstützung der Veranstaltung und Markus Michalewicz und Ian Cookson von Oracle für die Bereitstellung der Super-Cluster-USB-Sticks.

Dieser Beitrag wurde unter RAC, TrivadisContent veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.