„RAC-Kurs“ auf Youtube

Auf  Youtube gibt es einen RAC-Kurs, d.h. genauer gesagt den Mitschnitt einiger Sessions der Oracle 11g RACaThon Online Conference von Brainsurface.

Oracle 11g RACAthon @Brainsurface on Youtube

Session 1

Session 2

Session 3

Session 4

Mein Eindruck: Ganz nett, aber aufgrund des Akzentes einiger Referenten und der teilweise schlechten Tonqualität sind die Sessions manchmal schwer verständlich. Außerdem können solche Websessions genauso wie Lesen eines Buches meiner Meinung nach einen „richtigen“ Kurs nicht ersetzen. Ein Kurs lebt von den Unterlagen, in denen man sich seine Notizen machen kann, vom Referenten der den Stoff der Präsentationen durch Geschichten aus der Praxis anreichert, von den Übungen, bei denen man gefahrlos viele Sachen ausprobieren kann und vom Erfahrungsaustausch der Kursteilnehmer in den Pausen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, RAC veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.