Bücher: Oracle 12c-New Features


Oracle Database 12c New Features

von Robert Freeman

Zu Oracle 12c gibt es noch nicht allzu viel Literatur, die sich nur mit den neuen Features beschäftigt. Vieles davon macht auch den Eindruck, mit heißer Nadel gestrickt worden zu sein, und ist nicht mehr, als ein 11g-Buch mit kurzen Hinweisen auf die neuen Features der Oracle Database 12c.

Das Buch gibt auf 450 Seiten einen guten Überblick über die neuen Features in 12c. Es setzt die Schwerpunkte etwas anders als unser Kurs O-NF12C-DBA, manches was bei uns im Kurs etwas länger behandelt wird, wird im Buch nur in einem kurzen Absatz erwähnt (und natürlich gilt das gleiche auch umgekehrt).

Oracle Press, 450 Seiten, ca. 27 EUR


Oracle Database 12c Release 2 New Features

von Bob Prylla und Robert Freeman

Der Vollständigkeit halber: zu dem Oracle 12c-New-Features-Buch von Oracle Press soll es auch eine „12.2-Ausgabe“ geben.
Diese soll aber erst im September/Oktober 2017 erscheinen – bei mir ist sie auf dem Wunschzettel und sobald ich das Buch gelesen habe kommt hier ein kurzer Kommentar.

Oracle Press, 304 Seiten, ca. 37 EUR

Hinweis: die einzelnen Buch-Links führen zur jeweiligen Buch-Seite auf Amazon.de (Partnerlink).