2015: Viele Konferenzen, viele neue Freunde

2015 war ein sehr spannendes Jahr für mich:

  • Anfang 2015 wurde als Delegierter der Datenbank-Community in die DOAG-Delegiertenversammlung gewählt. Als Delegierter hat man zwar außer der Teilnahme an den Delegiertenversammlungen nicht viel zu tun, aber es ist eine sehr gute Möglichkeit, Leute kennenzulernen.
  • Nachdem ich in den letzten Jahren mit Vorträgen auf der DOAG-Konferenz war, war ich 2015 erstmals international unterwegs: #C15LV, #OOW15 und #UKOUG_TECH15. Interessante Vorträge und Diskussionen und eine weitere Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen.
  • Im August habe ich den ersten RAC Attack Workshop in Düsseldorf organisiert.
  • Ich habe als Co-Autor am Buch „Der Oracle DBA: Handbuch für die Administration der Oracle Datenbank 12c“ mitgearbeitet. Das Buch soll im April 2016 erscheinen.

IMG_0547

Zu meinem Vortrag bei der UKOUG Tech15 zum Thema „Threaded Execution in Oracle 12c“ habe ich viel Feedback bekommen. Viele Ideen, was man denn bei diesem Thema auch noch untersuchen kann. OK, das hätte ich natürlich auch schon für meine Vorträge machen können. Aber so ist ein Thema für nächstes Jahr und vielleicht wird daraus ein Artikel, der das Thema etwas ausführlicher behandelt.

Frohes Neues Jahr & Alles Gute für 2016!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.