Oracle Critical Patch Update April 2019 – Statistik-Update

18. April 2019 Aus Von Markus Flechtner

Wie jedes Quartal, hier ein paar Statistiken und Grafiken zum regelmäßigen Critical Patch Update von Oracle

Gesamtzahl der Patches pro CPU

Mittelwert Patches pro betroffenem Produkt

Anzahl Datenbank-Patches pro CPU

.. hier hat sich die Anzahl der DB-Patches (6) im Vergleich zu den letzten CPUs (3) verdoppelt

Die Datenbank im Vergleich zum „Durchschnittsprodukt“ – Anzahl Patches pro CPU

.. auch im Vergleich zum Mittelwert zeigt die Datenbank einen deutlichen Ausreißer nach oben

CVSS-Score der Datenbank-Patches (bzw. Bugs) – Maximum und Mittelwert

Gesamtübersicht

Quelle: https://www.oracle.com/technetwork/topics/security/alerts-086861.html

P.S.: Mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass ich seit Januar nichts im Blog gepostet habe – ich hoffe, dass wird in den nächsten Wochen wieder anders 🙂

Werbung (Amazon-Partner-Link)